Wer bin ich?

Werde ich je wieder ich selbst sein?

Wer bin ich überhaupt? Welche Gedanken sind meine eigenen, welche die Depressionen? Was für Wünsche und Ziele habe ich? Wo möchte ich hin? Was möchte ich von meinem Leben?

Ich habe komplett den Bezug zu mir selbst verloren. Ängste, Niedergeschlagenheit, Erschöpfung, Überforderung und Unsicherheit prägen mein Verhalten und Denken. Aber ist es überhaupt mein wahres Denken und Fühlen oder kommt all das nur durch die Depression?

Ich verstehe auch nicht, wer ich bin. Was ich alles tu, weil ich es will und was ich mache um zu funktionieren, um anderen zu gefallen oder um einfach nur reinzupassen..

Entscheidungen zu treffen, erscheint mir unmöglich, denn ich weiß nie, was ich eigentlich möchte.

Gute Phasen/Zeiten kann ich relativ intensiv genießen, aber immer ist da im Hinterkopf, dass sie nur vorübergehend sind. Wann geht es wieder bergab? Selbst, wenn ich mal glaube, es ist überstanden, kommt der Absturz umso stärker und schlimmer.

Es gibt kein bisschen Selbstvertrauen und Selbstsicherheit mehr in mir. Alles macht mir nicht nur Angst, sofort habe ich das Gefühl abgelehnt, ungeliebt und ausgeschlossen zu sein. Der Kopf gewinnt halt doch noch immer: ich sei nicht gut genug, ich sei nicht wichtig genug, ich sei überhaupt nicht wichtig oder relevant, ohne mich wäre alles für die anderen einfacher, …

Was kann ich überhaupt? Was bedeutet Glück für mich? Gibt es für mich Glück? Werde ich noch einmal so fühlen können, wie ich mal Gefühlt habe? Werden die Ängste auch wieder vergehen?

Wie kann ich herausfinden, wer ich bin ? Woher bekomme ich die Kraft, einfach der Mensch zu sein, den ich mir vorstelle? Woher bekomme ich die Energie, meine Ziele zu finden und umzusetzen?

Ich möchte einfach nur noch, dass es vorbei ist. Egal wie. Entweder ganz und gar oder eben gelöst. Aber beides scheint im Moment keine Option zu sein.

Wie finde ich mich wieder? Wer war ich und wer bin ich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.